> Zurück

Sport Fit Tag 25. Mai 2019 Herisau

Lemmenmeier Irene 25.05.2019

 

24 Frauen und Männer der Fun+Fit-, Frauen- und Zwischenriege  und 6 Männerriegler nahmen am Sport Fit Tag in Herisau teil. Um 9 Uhr startete der Fit und Fun Wettbewerb mit 2 Spielen, danach wechselten alle in die Halle, dort stand das 3-Spielturnier auf dem Programm. In der Vorrunde wurde um manche Punkte gekämpft. 1 Männerteam, Bichwil 5 mit Werner, Silvan und Andreas erreichte die Zwischenrunde und schaffte es in den Finaldurchgang der 7 besten Teams. Am Ende erreichten sie den 3. Rang. Gratulation zu diesem Podestplatz.

Um 12 Uhr startete 1 Team im Mini-Gigathlon. Silvan (Jogger), Bruno (Biker), Andreas (Frisbee) und Irene Z. (Stelzenlaufen) erreichten das Ziel als 10. von 33 Teams. Ebenfalls ein Bravo für die hervorragenden Leistungen.

Nach dem Mittagessen waren die 4 restlichen Fit und Fun Spiele zu absolvieren. Kurz vor 16 Uhr, mit dem Einsetzen des Regens, stand das letzte Spiel,  Intercross, auf dem Programm. Mit den Noten 8.62 (Unihockey und 8-er Ball), 8.64 (Moosgummi und Intercross) und 8.65 (Fussballkorb und Ballkreuz) waren wir recht konstant, es hätte aber doch ein wenig mehr sein können.

Die Männer nahmen am 3-Spielturnier in der Kategorie Senioren teil. Leider verpasste Bichwil S1 nur ganz knapp den Finaldurchgang.

Ein gut organisierter Sport Fit Tag im Appenzellerland fand mit einem Nachtessen und viel Musik am Abend seinen Abschluss.