> Zurück

Sport Fit Tag in Kriessern

Lemmenmeier Irene 20.05.2017

Am Kantonalen Sport Fit Tag beteiligten sich die Fun+Fit-, Frauen-, und Zwischenriege am Fit und Fun Wettbewerb, 3- Spielturnier und mit 2 Mannschaften am Mini-Gigathlon. Die Männerriege startete am 3-Spielturnier und mit 2 Mannschaften am Mini-Gigathlon. Für viele war das 3-Spiel Turnier eine Premiere und konnten mit den besten nicht ganz mithalten, aber der Spass stand im Vordergrund. Trotzdem erreichten mit Bichwil 1 und Bichwil 6 2 Mannschaften die Zwischenrunde. Bichwil 1 mit Silvan, Marcel und Bernhard steigerten sich sogar in die Finalrunde, wo sie lautstark angefeuert wurden. Leider reichte es dann nicht ganz aufs Podest, aber mit dem 5. Schlussrang waren sie mehr als zufrieden. Im Fit und Fun zeigten alle eine gute bis sehr gute Leistung. Der 8-er Ball erwies sich aber tückisch, mit der Teilnote 8.36 konnten wir nicht brillieren. Unihockey mit 9.51 war dann aber schon sehr zufriedenstellend. Die anderen Noten: Moosgummiring: 9.33, Intercross (läuft uns auch nicht besonders): 8.69, dafür beim Fuss-Ball-Korb mit 9.39 und Ball-Kreuz 9.33 können wir uns wieder in der vorderen Hälfte platzieren. Der Mini-Gigathlon war diesmal mit Velofahren, Joggen, Stelzenlaufen und Sackgumpen eine lustige Herausforderung, vor allem die Zuschauer hatten am Sackgumpen ihren Spass. Dort galt es, dass alle 4 Teammitglieder im Sack die 3 x 5 m Strecke möglichst schnell hüpfend absolvierten. Mit dem 8. und 12. Schlussrang platzierten sich beide Teams weit vorne in der Rangliste (von 39 Teams). Die Männerriege stellte ebenfalls 2 Teams und startete bei den Senioren, mit dem 4. und 5. Rang beendeten sie ebenfalls erfolgreich das Rennen. Bichwil S2 und S3 verpasste knapp die Finalrunde im 3-Spiel Turnier. Ein besonders grosser Dank gilt unseren Kampfrichtern Brigitte Herzog, Peter Graf, Claudia Grollmann und der Ganterschwilerin Bernadette Scherrer, welche für unseren Verein den ganzen Tag Schiedsrichtern. Ohne ihren Einsatz könnten wir nicht an solchen Anlässen starten. Nach dem gemeinsamen Nachtessen wurde dann ausgiebig zur Partymusik gesungen und getanzt bis weit in die Nacht hinein. Nächstes Jahr findet der Sport Fit Tag am 2. Juni 2018 in Niederwil statt.

 Rangliste Sport Fit Tag 2017.pdf

  (Für weitere Bilder bitte auf das Bild unten klicken)

Sport Fit Tag 2017