> Zurück

Turnfahrt Fun+ Fit Riege

Lemmenmeier Irene 16.09.2017

Turnusgemäss stand am letzten Samstag der 1-Tagesausflug auf dem Programm. Der ÖV brachte die aufgestellte Schar an den Osten der Stadt St.Gallen. Dort startete die Wanderung Richtung Rorschach. Der Weg der Goldach entlang war für viele Neuland. Die Unwetter der vergangenen Woche hinterliessen noch eindrückliche Spuren. Ein Kaffeehalt im Schaugenbädli war natürlich obligatorisch. Die sich verdunkelnden Wolken liessen sich zum Glück noch etwas gedulden, so dass man am mittag noch trockenen Fusses in Rorschach Hafen ankam. Das Kurs-Schiff brachte die Turnerschar nach Lindau, wo bereits eine kundige Stadtführerin wartete. Sie erzählte viel interessantes und lustige Ankedoten über das Reichsstädtchen, z.B. von den reichen adligen Damen, die im Stift lebten. Der leichte Nieselregen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Ein Apero und das Abendessen rundeten den gelungenen Ausflug ab. Ein herzliches Dankeschön an Claudia und Marlies für die Organisation.

(Für weitere Bilder bitte auf das Bild unten klicken)

Turnfahrt 2017 Fun + Fit Riege